28 August 2019

Beteiligen wir uns an globalen Klimaaktionen




KLIMAAKTION
Die Ausdauer, mit der die Jugend den Kampf für ihre Zukunft in die eigenen Hände genommen hat, ist bewundernswert. Wir dürfen sie nicht allein lassen, denn je länger ihr Einsatz dauert, desto schwieriger wird er.

Jetzt ist das Engagement ALLER gefragt. 
Das kann und darf auch an uns Biedermannsdorferinnen und Biedermannsdorfer nicht vorbeigehen.
Egal welche politischen Anschauungen sie haben, und egal, ob jung oder alt.

Wir beteiligen uns daher an der globalen Aktionswoche für Klimagerechtigkeit, die bereits in 150 Ländern organisiert wird. Die Aktionswoche wird am 20. September mit weltweit lokalen Klimaprotesten eröffnet.


Wir treffen uns am

20. September 2019 um 16 Uhr

vor unserem Gemeindeamt zum Malen von Plakaten und marschieren dann gemeinsam zur Ortstafel "Biedermannsdorf" beim Kreisverkehr Laxenburger Straße / B11. Die Aktion wird umfangreich fotografiert und in Sozialen Medien veröffentlicht werden.

Hintergrundinfos 
http://www.klimaprotest.at/ 
https://fridaysforfuture.at/deinort


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Temporeduktion

Mit der Reform der Straßenverkehrsordnung (35. StVO-Reform) wird es für Gemeinden einfacher, eine Temporeduktion im Ortsgebiet umzusetzen. ...