09 Oktober 2020

One Health



Wie schön wäre es, wenn das Corona Virus nicht von in die Enge getriebenen Wildtieren und gequälten Geschöpfen in unseren Industrieställen abstammen, sondern absichtlich von Dunkelmännern aus Industrie und Wirtschaft in die Welt gesetzt worden wäre.
Wie wunderbar wäre es, wenn die Klimakrise durch die Sonne hervorgerufen worden wäre und wenn das physikalische Gesetz, wonach CO2 ein Treibhausgas ist, eine Lüge wäre.

Dann wären wir nicht zuständig.
Wir könnten unsere imperiale Normalität weiterhin genießen. 
Wir könnten weiterhin die Erde ausbeuten, nach Öl bohren, Waffen verkaufen und Wälder niederbrennen. Wir könnten weiterhin unseren täglichen Fleischkonsum frönen, (die Behauptung der Medizin, das sei gesundheitsschädlich, wird sich wohl auch noch als bösartige Verschwörung herausstellen).
Wir könnten weiterhin nach Herzenslust steuerbefreites Kerosin verbrennen und unseren Urlaub am Kreuzfahrtschiff verbringen.
Wir könnten weiterhin mit dem SUV zum Bäcker ums Eck fahren.

Was für eine Erleichterung wäre das. Zu wissen, wir brauchen uns nicht zu ändern. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Biedermannsdorfer Bau- und Raumordnung

  Dieses Bild hat nur auf den ersten Blick nichts mit Bau- und Raumordnung zu tun. Unser Boden ist unser CO2-Speicher, unser Wasserspender, ...