21 Mai 2019

Vergesst Europa nicht




Wir erfuhren in den letzten Tagen Wahrheiten, die viele lieber weiterhin verdrängt hätten. Wahrheiten über Menschen, in deren Haut ich jetzt nicht stecken möchte.

Wahrheiten aber auch über die zweifelhaften Mittel mit denen das aufgedeckt wurde, was aufgedeckt werden musste. Die inakzeptable Art und Weise der Aufdeckung einerseits, und der noch viel verurteilungswürdigere Inhalt, dessen Aufdeckung wiederum äußerst wichtig war für unser Land andererseits zeigen ein seltsames Dilemma auf.

Klar ist, dass dieser Vorfall auf die gesamte Politik eine verheerende Wirkung hat. Viele werden sich fragen, ob es nicht nur noch zwei Sorten von Politikern gibt: Die einen, die Dreck am Stecken haben von dem man nichts weiß, und die anderen, die auch Dreck am Stecken haben, der sichtbar geworden ist.
Aber so ist es nicht. Es gibt sie, die anständig, fleißigen und verantwortungsbewussten Politikerinnen und Politiker. Die einfach nur ihre Arbeit tun und dabei viel zu wenig auffallen. Für mich ist klar, wo ich die finde.

Wenn auch für euch klar ist, wo ihr eure politische Heimat - abseits von Dummheit, Machtgeilheit und Korruptionsanfälligkeit - habt, dann wählt die entsprechenden Mandatare bei der bevorstehenden EU-Wahl. Geht hin und lasst euch nicht beirren von diesen unsäglichen Vorgängen.

Wir brauchen die Politik, wir brauchen die EU und wir brauchen Vertrauen.

Karl Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Biedermannsdorfer Bau- und Raumordnung

  Dieses Bild hat nur auf den ersten Blick nichts mit Bau- und Raumordnung zu tun. Unser Boden ist unser CO2-Speicher, unser Wasserspender, ...